Individuelle Beratungen können trotz der aktuellen Situation weiter stattfinden. Erfahren Sie hier, welche Maßnahmen ich bzgl. COVID-19 getroffen habe. > Mehr erfahren

Bewertungen & Erfahrungen bei PAARTIME Paartherapie in Münster

Die folgenden Bewertungen und Erfahrungen sind von den jeweiligen Klient*innen für die Veröffentlichung autorisiert.
Ein Hinweis vorab: Zu Beginn der Beratung entscheiden die Klient*innen selbst, ob sie geduzt oder gesiezt werden möchten.

Feedback von Paar C. und H. aus Havixbeck
(5/5 Sterne)

Linda half uns, Ordnung in unser langjähriges Beziehungschaos zu bringen. Wir sind ihr sehr dankbar dafür. Dazu müssen wir noch sagen, dass wir vor der Paartherapie bei Linda bereits vieles ausprobiert hatten und auch bei anderen Therapeuten waren. Eigentlich hatten wir uns fast aufgegeben, aber nach den ersten Terminen fassten wir den Mut, doch noch einmal in die Beziehung zu investieren. Wir müssen sagen, es hat sich gelohnt. Bereits nach den ersten Terminen war eine Wirkung da. Seitdem streiten wir uns zwar noch, aber zugegebenermaßen ganz ganz anders. Es ist respektvoller und wertschätzender als vorher und belastet nicht mehr.

Feedback von Paar V. und E. aus Telgte
(5/5 Sterne)

Das war unsere aller erste Paarberatung, die wir besucht haben. Deswegen waren wir schon etwas aufgeregt, was wohl auf uns zu kommt. Zu unserem Staunen mussten wir feststellen, dass die Aufregung schnell verschwand, sobald wir in der Praxis saßen. Linda hat eine besondere Art, einen abzuholen und schafft es, eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in der man sich öffnen kann und sich gerne austauscht. Die Impulse haben uns sehr geholfen. Tausend Dank dafür!

Feedback von I. aus Münster
(5/5 Sterne)

Ich hätte nicht geglaubt, dass eine Beratung so wirksam sein kann. Alles war gut strukturiert und ressourcenorientiert. Jede Minute war ihr Geld wert. Dafür bedanke ich mich bei Linda, ich werde sie weiterempfehlen.

Feedback von Paar N. und K. aus Münster
(5/5 Sterne)

Linda führte uns vertrauensvoll und aufgeschlossen durch unseren Entwicklungsprozess als Paar. Wir freuen uns am meisten über das Lernen einer neuen „Sprache“: Wenn meine Frau mir etwa sagt „Wo bist Du wieder geblieben“, bedeutet das übersetzt „Ich möchte mehr Zeit mit Dir verbringen, Du bist mir wichtig, ich habe Dich vermisst.“ Seitdem ich die Übersetzung kenne, reagiere ich nicht mehr gereizt, sondern verständnisvoll. Und das, um nur ein Beispiel zu nennen. Wir bedanken uns bei Linda für ihre Zeit und Unterstützung.

Feedback von Paar L. und R. aus Münster
(5/5 Sterne)

Als besonders hilfreich empfanden wir, dass der Fokus des Gesprächs immer auf dem lag, wo wir hin wollen. Linda griff beherzt ein, wenn wir unseren alltäglichen Streit in der Sitzung wieder in Gang brachten. Sie betonte, wir seien ja da, um etwas neues zu lernen und nicht um im gut bekannten Streit zu verweilen. Das brachte uns dazu, uns weniger zu beschuldigen und die richtigen Worte für den Ausdruck unserer Bedürfnisse in der Beziehung zu finden. Die Entscheidung für die Paartherapie war auf jeden Fall der richtige Schritt für uns. Können wir nur weiterempfehlen, vielen Dank!