Ja, es ist möglich, eine zerrüttete Ehe zu retten, aber es erfordert Arbeit und Engagement von beiden Partnern. Eine Paartherapie kann eine wertvolle Möglichkeit sein, um die Ehe zu retten und die Beziehung zu verbessern.

In der Therapie können die Ursachen der Probleme in der Ehe identifiziert werden und es können gemeinsam neue Wege gefunden werden, um miteinander umzugehen und Probleme zu lösen. Der Therapeut oder die Therapeutin kann auch Techniken und Ansätze anbieten, um die Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen und die Beziehung zu stärken.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass eine erfolgreiche Eherettung von der Zusammenarbeit und Motivation beider Partner abhängt. Beide Partner müssen bereit sein, an der Lösung der Probleme in ihrer Ehe zu arbeiten und auch offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass eine Eherettung kein schneller oder einfacher Prozess ist und dass es manchmal Zeit und Geduld erfordert. Eine Paartherapie kann helfen, die Ehe zu retten. Wichtig ist dabei, dass die Partner auch außerhalb der Therapie an der Beziehung arbeiten, um dauerhafte Veränderungen zu erreichen. Dazu gibt es in der Paarberatung regelmäßig Impulse und „Hausaufgaben“ an die Hand.

Linda Schmidt | | 0 Kommentar(e) | Lesezeit: 0 Minuten, 49 Sekunden